Pressemitteilungen

  • INITIATIVE #STARTKLAR STELLT BEWERBERGUIDE ZUR BESSEREN BERUFSVORBEREITUNG FÜR SCHÜLER VOR

    Die gemeinsame Initiative von Ausbildung.de und SPIESSER macht Schüler #startklar für die Berufsorientierung und den Bewerbungsprozess, um das Problem unbesetzter Lehrstellen zu bekämpfen. Dafür werden jetzt Anschauungsexemplare des neuen Bewerberguides zusammen mit der Novemberausgabe des SPIESSER bundesweit an 4.000 Schulen verteilt. Der Bewerberguide begleitet Schüler von der Frage nach dem Berufswunsch bis hin zum Vorstellungsgespräch

  • STUDIERENDE LEBEN NEW WORK, UNTERNEHMEN HINKEN HINTERHER

    Befragung unter 2.700 Studierenden zu den Themen Sinn, Sicherheit und Stress Generation Selfie: Selbstverwirklichung wichtig und eigener Beitrag zum Unternehmenserfolg muss sichtbar sein Der aktuelle studi.report basierend auf der Mitgliederumfrage des Karrierenetzwerks careerloft skizziert die Situation von Studierenden und Absolventen in Deutschland. Dabei wird deutlich, dass Studierenden mit Blick auf ihre berufliche Zukunft die persönliche

  • AUSBILDUNGSKRISE GEFÄHRDET DEUTSCHLANDS WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG: AUSBILDUNG.DE UND SPIESSER STARTEN GEMEINSAME INITIATIVE #STARTKLAR ZUR BESSEREN BERUFSVORBEREITUNG FÜR SCHÜLER

    Ausbildung.de und SPIESSER bekämpfen das Problem unbesetzter Lehrstellen. Die Ziele der gemeinsamen Initiative: den Dialog zwischen Wirtschaft und Schülern intensivieren, zeitgemäße Bewerbungswege in die Schulen bringen sowie Schüler an Fragen der Berufsorientierung heranführen. Das beliebte Schülermagazin und die reichweitenstärkste Plattform rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium bilden mit mehr als vier Millionen Kontakten

  • AUSBILDUNG.DE ZEICHNET STIMMUNGSBILD IM AUSBILDUNGSMARKT: OFFLINE-BEWERBUNGEN SIND OUT, SCHULEN BEREITEN ZU SCHLECHT VOR

    Das Onlineportal Ausbildung.de veröffentlicht heute den azubi.report, der die aktuelle Ausbildungssituation in Deutschland beschreibt: Wie und wo haben Azubis ihren Ausbildungsplatz gefunden? Was war dabei besonders wichtig? Sind sie mit ihrer Entscheidung zufrieden? Und wie schätzen Personaler den Ausbildungsmarkt ein? KERNERGEBNISSE DES AZUBI.REPORTS 2017: 54,8 Prozent finden ihren Ausbildungsberuf online über die Webseiten der Unternehmen

  • AUSBILDUNG.DE ERMÖGLICHT ALS ERSTES AUSBILDUNGSPORTAL VIDEOBEWERBUNGEN

    In Zusammenarbeit mit dem Berliner Start-up JobUFO, Experte für Videobewerbungen, bietet Ausbildung.de – eine Plattform von TERRITORY EMBRACE – seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, sich per interaktivem Videoprofil bei ihrem Wunscharbeitgeber zu bewerben. Mit der neu entwickelten Funktion reagiert das Portal rund um das Thema Ausbildung auf die zunehmende Nutzung des Smartphones im Bewerbungsprozess

  • TERRITORY EMBRACE BÜNDELT KRÄFTE IM SCHÜLERSEGMENT BEI AUSBILDUNG.DE UND MEINEUNI.DE

    TERRITORY EMBRACE, Anbieter für Employer Branding und Talent Relations, wird Ausbildung.de als den bestehenden Marktführer im Schülerbereich und meineuni.de um innovative Ansätze erweitern. In Folge dessen wird blicksta zum 31. Dezember 2016 eingestellt. Der Schwerpunkt wird auf der Weiterentwicklung von Ausbildung.de und meineuni.de liegen, um die Bedürfnisse zur beruflichen Orientierung und Vermittlung von Schülern aller

Pressekontakt

Eva Friese

TERRITORY EMBRACE GmbH
Kortumstr. 16
44787 Bochum

Mail: friese.eva@territory.de
Telefon: +49 (0) 234 369 3720
Fax: +49 (0) 234 369 3769

Pressematerial

ausbildung_de
mp_grün
careerloft_de
trainee_de
meineuni_de

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kerstin Reese Kerstin Reese
Dep. Head of Sales / Agenturbetreuung
Talent Platforms

+49 234 369 372 53

talentplatforms-info@territory.de
Newsletter abonnieren