REICHWEITENREKORD: IM JANUAR BESUCHTEN 2,6 MILLIONEN NUTZER AUSBILDUNG.DE VON TERRITORY

Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Februar 2018

Ausbildung.de, das reichweitenstärkste Ausbildungsportal in Deutschland, hat im letzten Monat einen neuen Besucherrekord erzielt: 2,6 Millionen Nutzer besuchten das Portal allein im Januar 2018. Damit festigt Ausbildung.de seine führende Marktposition. „Wir unterstützen junge Leute bei ihrer Suche nach dem für sie passenden Ausbildungsplatz. Das bedeutet auch, dass wir in erster Linie auf relevante Inhalte für Schülerinnen und Schüler setzen“, sagt Eva-Maria Friese, Head of Content bei TERRITORY EMBRACE. „Ein weiterer Fokus unserer Arbeit: Wir gehen Kommunikationswege, die dem Medienalltag der Jugendlichen entsprechen. Damit bleiben wir langfristig die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Berufswahl und verschiedene Bewerbungswege.“ Die inhaltsgetriebene Strategie von Ausbildung.de wird ergänzt durch technisches Know-how: „Wir haben Ausbildung.de 2017 einem kompletten Facelift unterzogen. Zu den neuen Features gehören Videobewerbungen, die regionale Ausspiellogik von Stellen, direkte Kommunikationskanäle zwischen Unternehmen und Schülern und die Möglichkeit, direkt mit unseren Autoren in Kontakt zu treten. Der Reichweitenrekord bestätigt uns in diesen Maßnahmen“, so Felix von Zittwitz, Director of Talent Platforms von TERRITORY EMBRACE. So wurde im Januar auch ein neuer Tagesrekord erreicht: Am 29. Januar verzeichnete Ausbildung.de 107.613 Sitzungen.